Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. Oktober 2011, 23:20

RWE und Eon haben Atomsteuer zurück bekommen

Hallo,
Handelsblatt

Zitat

RWE und Eon haben Atomsteuer zurück bekommen
von Thorsten Schmitt — veröffentlicht am 24.10.2011 um 18:57
Die durch den Atomausstieg gebeutelten Energiekonzerne Eon und RWE dürfen sich über eine Entlastung freuen. Eon hat nach Informationen des "Handelsblatts" (Dienstagsausgabe) vorläufig 96 Millionen Euro zurück bekommen, die der Versorger wegen der neuen Brennelementesteuer bezahlen musste. Beim Konkurrenten RWE seien es 74 Millionen Euro.[...]
ach ne und wie kommt es das der Strom dann dennoch wieder dieses Jahr teurer wird??? :kocht:

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 10:08

Meine Rede ist schon immer, die Energieversorgung, Bahn, Post usw gehören in "Staatshand" !! (Staat Deutsches Reich...)

3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 10:30

Hallo Sven,
Meine Rede ist schon immer, die Energieversorgung, Bahn, Post usw. gehören in "Staatshand" !! (Staat Deutsches Reich...)
gar keine Frage aber was erwarten unsere BRDDR ler von dem System das sie auch nicht Willens sind abzuändern? Das die freiwillig ihr Diebesgut zurückgeben darauf kannst du asten! Also wird da wohl etwas nachgeholfen werden müssen!
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:17

Au ja Nachhelfen, Nachhelfen und nochmals Nachhelfen....
Es wird zeit das die Brüder in die Schranke gewiesen werden.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:46

...nunja, die Bahn ist noch nicht privatisiert, benimmt sich aber schon so. Und wenn sie privatisiert wird, dann nur zum Teil. Denn das Schienennetzt was total marode ist, will sie nicht. Das muß der STeuerzahlter wieder zahlen.
Aber wer von Verstaatlichung spricht ist dann ja gleich wieder Kommunist oder SED-ler. Da bin ich schon mal ganz schön angegangen worden, als ich damit anfing.
Die Menschen sind soooo dumm. :weinen:
Fakt ist, alles was privatisiert wurde ist den Bach runter gegangen. Es folgten Entlassungen und nichts wurde investiert. Die Beispiele hierfür sind ja täglich sichtbar. Nur ncht fü jene, die ihre Zipfelmütze wie gewohnt über den Augen tragen.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

6

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:06

Hallo Tarja,
Denn das Schienennetz was total marode ist, will sie nicht. Das muß der STeuerzahlter wieder zahlen.
wenn man sich mal den Aufbau der Bahn anschaut erkennt man wie perfide und pervers das läuft!
Bund erhält 500 Millionen Euro von der Bahn
Aufsichtsräteproblematik pdf !

Die Bahn als Firma in der Firma in Firmenbesitz.

Zitat

[...]Dagegen kritisiert zum Beispiel der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB), dass die Bahn in ihrem Netzzustandsbericht die Zahlen schönrechne[...]
[...]Aber wer von Verstaatlichung spricht ist dann ja gleich wieder Kommunist oder SED-ler. Da bin ich schon mal ganz schön angegangen worden, als ich damit anfing.
Die Menschen sind soooo dumm. :weinen:[...]
Wir Mitteldeutschen sind da schon gebrannte Kinder und so mancher denkt sofort bei Verstaatlichung an DDR! Es gilt Verstaatlichung näher vorher zu erklären das beugt so manches Unwohlsein vor. ;)
[...]Fakt ist, alles was privatisiert wurde ist den Bach runter gegangen. Es folgten Entlassungen und nichts wurde investiert. Die Beispiele hierfür sind ja täglich sichtbar. Nur nicht für jene, die ihre Zipfelmütze wie gewohnt über den Augen tragen.[...]
Die Privatisierung dient ja "höheren Interessen"! :unten:
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:31

Zitat

Wir Mitteldeutschen sind da schon gebrannte Kinder und so mancher denkt sofort bei Verstaatlichung an DDR!

nun ja, ich gehöre ja demnach zu den gebrannten Kindern. Und trotzdem bin ich für die Verstaatlichung, gerade jetzt, nachdem ich feststellen konnte, was dabei heraus kommt, wenn die Privaten sprich das Kapital die Macht über die Regierenden bekommt und die Weltpolitik diktiert.
Wie gesagt, es war nicht alles schlecht was in der DDR geschah. Und vieles verstehe ich heute besser.
Schattenseiten gibt es überall und in jeder Regierung.
Ich habe das Gefühl, das die Dimension des Schattens heute größer und mächtiger ist wie damals. Und das weltweit.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

8

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:46

Hallo Tarja,
wie du weißt bin ich in den "Genuss" beider Systeme gekommen und konnte unter dem Strich keinen Unterschied feststellen denn auf beiden Seiten wurde das Volk permanent für dumm verkauft und der sogenannte "Staat" hielt sich auf beiden Seiten nicht an "seine eigenen Gesetze". Ich habe nichts gegen die Verstaatlichung der Banken, Energieversorger, Infrastruktur und dergleichen aber nur unter der Bedingung das es sich um einen wirklichen vom Volke gewählten Staat mit Gesetzen vom Volke handelt. Vorher ist jegliche weitere Übergabe an Machtmitteln an so ein System pure Dummheit!

Zitat

[...]Ich habe das Gefühl, das die Dimension des Schattens heute größer und mächtiger ist wie damals. Und das weltweit.
Es geht ja auch mit dem System den Ende zu und eine Frau Merkel spricht jetzt auch offen über die Möglichkeit des Krieges in Europa! 8o Vorher taten das sogenannte Verschwörungstheoretiker und Hetzer wie ein Herr Udo Ulfkotte². Es ist für mich schon seit längerem nicht mehr verwunderlich wie schnell sich Dinge in der BRDDR ändern können, egal aus welchen Grund! Fakt ist aber das diese unfähigen Berufspolitiker (ich würde gerne etwas anderes schreiben) Deutschland an den Abgrund geführt haben und wenn wir nicht aufpassen werden wir in einer Diktatur landen.

² Udo Ulfkotte s Herabwürdigung entspricht nicht der Meinung des Autors uebender!

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

bugs

Schüler

  • »bugs« wurde gesperrt

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Norden

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Oktober 2011, 13:40

Hallo Allerseits,

ich kenne nur die "west Seite", kann aber sagen das bis zur Grenzöffnung anders mit dem arbeitendem Volk umgegangen wurde.

Nach dem Mauerfall explodierten die Umsätze und die Firmen ringen nach Profit , mehr,mehr,mehr....

Ich glaube der Wegfall einer zweiten Staatsform hat das alles begünstigt. Denn: was will das Volk denn tun? Es gibt erstmal keine Alternative.

Ich denke immer öfters an einen Herrn Karl M. welcher sagte das Produktivkapital gehört nicht in private Hände....

Aber alles hat ein Ende, warten wirs mal ab.

Freundlicher Gruß Bugs

10

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:48

Hallo bugs,
[...]kann aber sagen das bis zur Grenzöffnung anders mit dem arbeitendem Volk umgegangen wurde.

Nach dem Mauerfall explodierten die Umsätze und die Firmen ringen nach Profit , mehr,mehr,mehr....[...]
In der Zeit kam auch der Bergriff Lobbyarbeit auf. Es folgte der entfesselte Kapitalismus, ermöglicht durch Schröder und Kohl. Die Krise der Banken hätte die BRDDR vermutlich fast gar nicht getroffen denn bis Dato war Derivatehandel in der BRD verboten!

Forenberg.deVideo  YouTube

Forenberg.deVideo  YouTube

[...]Ich glaube der Wegfall einer zweiten Staatsform hat das alles begünstigt. Denn: was will das Volk denn tun? Es gibt erstmal keine Alternative.[...]
Das Video über die sogenannte Treuhand findet man sicher auch noch und da wird alles klar was lief!
Aus meiner Sicht wurden wir v :zensiert: !
Forenberg.deVideo  YouTube

Die alternative haben wir schon wenn man sich schon auf das GG berufen will in Art. 20. Das berufen auf das GG oder sonstiges halte ich aber für wenig sinnvoll da sich das System selber nicht daran hält!

Zitat

Artikel 23 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland

Der Artikel 23 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland in der Fassung von 1992 wird auch als Europa-Artikel bezeichnet. Im Jahre 1992 wurde er neu eingefügt (BGBl. I 92, 2086) und ersetzte somit den vormaligen[1] Artikel 23, den sogenannten Beitrittsartikel, der 1990 mit der Wiedervereinigung gestrichen wurde
3. Oktober 1990 wäre das doch vorgeschrieben gewesen oder? Da das Volk schläft machen die einfach weiter so wie gehabt!

Zitat

Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
In jedem Spiel gilt anscheinend die Regel das man wissen muss wenn man die Regeln bricht!

Auf welchen Abgrund wir alle zusteuern haben leider die wenigsten begriffen. Hier noch ein schöner Auszug aus einen Artikel der leider nicht zur Gänze verfügbar ist.

Zitat

Terrorbekämpfung als Vorwand: Regierung will Kritiker mundtot machen

[...]Wer Menschen gegen die Regierung »aufstachelt«, der ist künftig in Deutschland ein Terrorverdächtiger. So steht es jedenfalls im Regierungsentwurf für die Verlängerung der Befugnisse aus dem Terrorismusbekämpfungsergänzungsgesetz (TBEG). Unter dem Begriff des »Aufstachelns« werden im Gegensatz zu bisher künftig auch friedliche Protestformen erfasst und in die Nähe des »Terrorismus« gerückt. So werden nach dem Wortlaut des Regierungsentwurfs unter dem Begriff des »Aufstachelns« beispielsweise das bloße Befürworten von Aktionen, Sitzblockaden und kritische journalistische Kommentare mit einer unterstellten einschlägigen »geistigen Wirkung« erfasst. Juristen sind entsetzt. [...]
EUDSSR

Nun wird es aber eine Menge Internetterroristen geben oder?
[...]Ich denke immer öfters an einen Herrn Karl M. welcher sagte das Produktivkapital gehört nicht in private Hände....[...]
Wenn Karl M. :D mit "Produktivkapital" Papiergeld meinte so ist die These schon X mal widerlegt bzw. falsch denn es darf kein Zins und Zinseszins basierendes Geldsystem geben denn das wird regelmäßig alle ~ 70Jahre kollabieren!
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

bugs

Schüler

  • »bugs« wurde gesperrt

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Norden

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:02

Hallo allerseits,
Wenn Karl M. :D mit "Produktivkapital" Papiergeld meinte so ist die These schon X mal widerlegt bzw. falsch denn es darf kein Zins und Zinseszins basierendes Geldsystem geben denn das wird regelmäßig alle ~ 70Jahre kollabieren!
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender
Herr Karl M. meinte meineserachtens nicht das Papiergeld, sondern die Konzerne.

Gruß Bugs

12

Sonntag, 30. Oktober 2011, 01:38

Hallo bugs,
[...]Herr Karl M. meinte meineserachtens nicht das Papiergeld, sondern die Konzerne.[...]
Produktivkapital = Humankapital = Mensch, denn Konzerne selber an sich produzierten nichts zu dem seiner Zeit. Nur der Mensch bringt heute eine Leistung aus der auch weitere Leistung erwachsen kann. Papiergeld ist für mich nur die Möglichkeit dumme Menschen zu knechten. Ich selber habe den Marx nie gelesen soll aber von der Theorie her nicht schlecht sein. Ein Freund ist für die Zitierung von Marx in der DDR in den Bau gegangen. Der hat den Marx anscheinend zu gut gekannt! :D
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Oktober 2011, 06:45

Das ist auch meine Meinung, das Karl Marx salopp Verstaatlichung meinte. Gerechte Aufteilung des Reichtums auf alle, ob Land, Imobilien, Fabriken und Maschinen. Dadurch keine Ausbeutung mehr. Und das ERarbeitete zum Nutzen aller. Denn das Volk ist der Staat.
Wir Kinder wurden ja mit Karl Marx groß. Und ich kann mich bis heute noch sehr gut an die Aussage des Films "Die Raben von London" erinnern. Und auch der Film erinnert mich immer mehr an unsere heutige Zeit.
Der Kapitalismus, so wie wir ihn niemals haben wollten.
Auch lernten wir, das die Familie die kleinste Zelle der Gesellschaft ist. Sie muß unter den besonderen Schutz des Staates stehen. Denn wenn jene zerstört wird, zerstört es die Gesellschaft.
Auch eine Weisheit aus der pösen DDR.

Und heute?
Habgier, Turbokapitalismus, Verachtung uralter lebenswichtiger Werte zerstört die Menschheit.
Die Topterroristen unserer Gesellschaft (früher sagte man Piraten dazu, aber das klingt heute zu harmlos) sind heute die Banken.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

14

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:13

Hallo Tarja,
das Problem bei solchen Diskussionen ist für mich das viele meinen man wolle den gescheiterten Sozialismus beschönigen und wieder aufleben lassen an dem ich keinerlei Interesse habe. Mit der Enteignung habe ich auch meine Probleme denn es gibt sehr viele Unternehmen deren Unternehmer nicht mit dem Rest zu vergleichen sind. Es wird meist das Kind mit der Badewanne ausgekippt. Einen Wolfgang Grupp der hier wütend wird wollte ich da nicht mit dem "Rest" in einen Topf werfen. Prinzipiell bin ich der Meinung das es nichts und niemanden außer dem Volk selber im eigenen Lande geben darf der die Regierung nötigen kann und darf zu irgendwelchen Handlungen.
Forenberg.deVideo  YouTube


Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Oktober 2011, 10:22

Hallo Uebender!
Du hast schon recht, und ich habe mich auch allgemein bezogen, weil wir ja eigentlich über ein ganz anderes Thema schreiben sollten. :)
Aber manchmal weicht man eben ab.
Was die Enteignung angeht, so kann man durchaus differenzieren. Fakt ist aber, das ohne Ausnahme die Konzerne enteignet werden sollten, die in erster Linie ein Profitstreben an den Tag gelegt haben, welches sich auf Kosten des STaates und des Volkes höchst negativ ausgewirkt hat. Seien es nun die Banken, die ganzen abgewanderten Konzerne oder eben auch solche wie RWE und wie die ganzen Gangster sich schimpfen.
In meinen Augen alles Verbrecher und durchaus mit der Mafia zu vergleichen.
Und nicht nur das, sondern Assozial und Staats- Volksfeindlich geprägt.
Dasselbe gilt für die Vertreter der Politik, die diese Schweinereien tolerieren.
Denn sonst hätte sie im gleichen Atemzug, wo sie den Stromkonzernen wieder einmal Zugeständnisse gemacht hat, sie dazu verpflichten müssen, die STrompriese zu senken. Denn die letzte Preissteigerung berief sich ja schon argumentarisch auf die erhöhten Kosten durch den Staat.

Was die Rückholung des Sozialismus angeht, so bin ich auch nicht scharf auf den DDR-Sozialismus, sondern ich plädiere für die Rückholung des sozialen Standards, bzw. das was wir aus der Entwicklung der letzten 20 Jahre daraus gelernt haben.
Geht aber nicht, solange dem Zipfelmützenvolk und ihrem Nachwuchs nur noch Horrormärchen über die DDR erzählt werden. Denn nach dem derzeitigen STand der heutigen Geschichtsaufklärung reduziert sich das System, in dem ich groß geworden bin, nur auf Mauer, Schießbefehl, STasi, Zuchthaus, Reisebeschränkung und Mangelzeit.
Über unseren Reichtum auf vielen anderen Basen spricht keiner.
Und noch eines gibt es zu beachten; es kommen in einem Land, wo sich das Volk sicher und geborgen fühlt mehr Kinder auf die WElt, als in einem Land, wo Menschen von Angst und Unsicherheit geprägt werden. Und in welchem Land wurden trotz Pille mehr Kinder geboren???
Und diese Feststellung ist das Maß aller Dinge.

Und wieder sind wir in einem fremden Thema gelandet, aber indirekt gehört es wohl doch dazu. Es greift eben eines ins andere.
Oder?
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Thema bewerten