Sie sind nicht angemeldet.

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2012, 20:39

Wie lösche ich den Internetexplorer, wenn es über Software nicht geht?

Ich habe den Inernetesxplorer am 16.10 2009 zuletzt benutzt, der Eintrag " ändern/ entfernen" ist nicht vorhanden in software: andern/entfernen.

Wie lösche ich nun den INternetexplorer. Ich benutze Firefox seit Jahren.

Danke im Voraus für den Tipp.!

FG Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

2

Montag, 13. Februar 2012, 21:04

Hallo Sima,
um Gottes Willen nicht versuchen!!!!
Der Internetexplorer ist fester Bestandteil des Betriebssystems seit Jahren schon. Wenn ich mich richtig entsinne seit Win 98 nicht ohne Probleme mehr zu entfernen. Wenn man es dann trotzdem tat stellten sich Probleme mit anderen Programmen ein. Der IE bringt viele versteckte Updates auch für das System selber mit. Mit der Anwesenheit des IE unter Windows sollte man sich abfinden man muss ihn ja nicht benutzen! ;)
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2012, 22:27

Ihr ahnt die Information schon, daß man den IE löschen kann berechtigt aber nicht automatisch dazu!

Na ich habe ihn ja noch , aber ohne den Button "Löschen/ändern".


FG Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:58

Wie uebender schon sagte, nie in Windows Systemänderungen machen wenn man nicht genau weiß was man tut sonst geht so manches kaputt! Ich habe auch aus Fehlern gelernt aber jetzt bin ich schlauer. Du kannst zwei Browser zugleich haben, ich habe auch Firefox und man kann von einem zum anderen schalten oder den einen als Hauptbrowser bestätigen ohne IE zu verlieren.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:13

endlich meine Rückmeldung!

Vielen Dank :hase: für deine viele Zeit, die du mir für meine PC - Probleme geopfert hast, bei deiner gewissenhaften Hilfe!!
Ich hatte eine alte Festplatte als externe Festplatte angeschlossen, wollte davon was bestimmtes retten, aber dabei ist unversehens wohl alles mit auf den "neuen" PC ( er ist mittlerweile auch schon wieder fast 3 1/2 Jahre alt) übernommen worden. Ich hatte nun seit Januar zu kämpfen, beim Löschen, dabei waren auch Fragen offen. Die sind nun durch uebender freundlicher Weise behoben!

Hiermit möchte ich mich öffentlich für seine Hilfe bedanken.
:%%:
Freundliche Grüße: sima

p.s. Sind ja nun so viele sinnvolle Grinslis da, aber einer als "Danke-"mit "Blume-schenk"" nicht, so habe ich dann den mit dem Osterhasen genommen :pfeifen: :pfeifen:.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten