Sie sind nicht angemeldet.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2009, 12:59

Forscher beklagen wissensfreien Wahlkampf

Der zurückliegende Wahlkampf zeichnete sich vornehmlich durch belanglose und triviale Wortwechsel in den gleichgeschalteten Massenmedien der BRD aus. Wichtige Themenbereiche wie Bildung, Wissenschaft und Forschung wurden beflissentlich übergangen. Die Vertreter der etablierten Parteien präsentierten sich dem einfältigen Wahlvolk leutselig aber wenig problemorientiert. Offensichtlich ist die Bundesregierung gewillt alles daran zu setzen diese drei überlebenswichtigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Säulen unseres Landes zu negieren. Bildung, Wissenschaft und Forschung werden künftig wohl noch mehr als bisher einer kleinen, elitären Gruppe vorenthalten bleiben.
Schon jetzt zeichnet sich der Bildungsnotstand ab. Bildung wird zu einem Luxusgut, daran wird sich offensichtlich auch die nächsten vier Jahre nichts ändern.

Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur…,651126,00.html

M.k.G.

Njörd :dr:

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. September 2009, 14:00

Njörd, es gab eigentlich nichts zu wählen in Deutschland, die Clique dort oben sind alles das selbe eigentlich : und auch wenn man wählt für rechts wie in Holland kommen doch wieder die Roten an den Trog. Sie dienen alle anderem Herrn als dem Volk!
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2009, 14:20

Werte Lynagh,

immerhin läßt man dem "mündigen" Bürger die "Wahl" zwischen Beelzebub und Teufel.

M.k.G.

Njörd :dr:

4

Montag, 28. September 2009, 21:47

Hallo Njörd,

sie behandeln die „Leute“, wie sie vom System erzogen wurden, wie kleine dumme unmündige Kinder. Der Wissensstand von den Leuten, die vor dem Fernseher verblöden, entspricht ja denen eines 12 – 14 Jährigen. Die Wahlergebnisse sprechen für sich.

Der große Sieger die SED und der große Verlierer die SPD. Wahlplakate und Dummheit sag ich da mal nur. In den Schulen geht es zu, daß einem nur noch die Worte fehlen. Bildungsnotstand, daß man mit dem Stoff nicht durch kommt. Das liegt bestimmt nicht nur an den Deutschen alleine. Keine Gelder für Lehrmittel, Renovierung u.s.w.

Vielleicht sollten die Wissenschaftler mal eine exakte Analyse über den Zusammenhang von Einwanderung, Arbeitslosigkeit, Armut und Bildung erstellen und diese auch im Weltnetz verfügbar machen. Aber bitte auf mehreren verschiedenen ausländischen Servern und das verbriefte Recht es über P2P weiter zu verteilen. Das Ergebnis werden wir dann alle schon kennen, ohne das wir irgendein Studium benötigten.

Das aber alles miteinander zusammenhängt, wagt dann bestimmt keiner auszusprechen, wegen der politischen Korrektheit. Wenn sie es wirklich ernst meinen, woran ich zweifle, sollten unsere Damen und Herren Wissenschaftler sich mal aus ihrem Elfenbeinturm heraus bewegen. Das Aha-Erlebnis ist bestimmt garantiert. Aber solche Wortmeldungen nehme ich eh nicht ganz für voll, da mir bekannt ist, inwieweit die Politik mit Wissenschaft, Forschung und Technik verwoben ist.

Anekdote am Rande: Daß der Sohn eines gewissen Politikers die Forschungsergebnisse von jemanden klaut und sich selbst damit rühmt. Die Person hat gesagt bekommen: "Du kannst dich dagegen wehren, wirst auch recht bekommen aber deine Laufbahn ist ruiniert!" Für was hat die Person sich entschieden? Fragen?

Nicht ganz klar ist mir auch, wieso die sich beschweren, wo wir doch so viele „Facharbeiter“ aus der Türkei oder „Kongo“ bekommen. Da brauchen wir doch gar nicht mehr ausbilden. Könnte es sein das dem nicht so ist und alles Lüge ist ? :ironie:

MfG

Arminius

Schüler

  • »Arminius« wurde gesperrt

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Wohnort: Bundesland mit Verfassung

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. September 2009, 22:04

Mich würde interessieren wieviel ungültig, so wie ich gewählt haben. Hab mir natürlich erlaubt eine kleine Information für die Brdlinge auf den Wahlzettel zu schreiben. UNGÜLTIGE WAHL,GG OHNE GELTUNGSBERREICH,PRÄAMBEL IST KEIN GESETZ. Nichtwählen wird vermutlich als stille Zustimmung gesehen. Dachte mir, ich sag denen daß Sie nicht erwünscht sind.
Wollte nicht das irgend eine Partei von meinem nicht genützten Wahlzettel profitiert. Habt ihr gewusst, dass jeder Wahlzettel ob genutz oder nicht 6 Euro bringt ? Nur Ungültige bringen nichts.
Man hat übrigens ganz schön zu tun, wenn man alle Schmarotzer einzeln durchstreicht. Der am Nachbartisch ist ganz unsicher geworden, weil ich so lang geschrieben bzw. ausgestrichen habe ;)

RG
Arminius :dr:

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. September 2009, 22:51

Zitat

PRÄAMBEL IST KEIN GESETZ
genau, eine Präambel ist ein Vorwort, bestenfalls eine Absichtserklärung, nicht mehr und auch nicht weniger..

mit pariotischem Gruß
:dr:
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. September 2009, 17:48

:D Arminius, Arminius, sind wir schon zwei! :D :D

Übender sei blos nicht gleich wieder angefressen, ich schätze Dich zu sehr als wir zu oft in Streit geraten. ;)

Zitat

Wollte nicht das irgend eine Partei von meinem nicht genützten Wahlzettel profitiert. Habt ihr gewusst, dass jeder Wahlzettel ob genutz oder nicht 6 Euro bringt ? Nur Ungültige bringen nichts.
Das ist ja die gleiche Information die auch ich habe. Was stimmt nun? Siehe unterschiedliche Auffassung im Fach Am 27.09. ist Wahl

Zitat

Man hat übrigens ganz schön zu tun, wenn man alle Schmarotzer einzeln durchstreicht. Der am Nachbartisch ist ganz unsicher geworden, weil ich so lang geschrieben bzw. ausgestrichen habe ;)
:D :D


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 332

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. September 2009, 19:08

Liebe Mitstreiter Arminius und Thuathasonn,

gern möchte ich euch glauben, allerdings fehlt mir hier der Beleg. Wo ist denn geregelt, daß es 6,00 € für jeden Wahlzettel gibt?

Zitat von »Arminius«

Wollte nicht das irgend eine Partei von meinem nicht genützten Wahlzettel profitiert. Habt ihr gewusst, dass jeder Wahlzettel ob genutz oder nicht 6 Euro bringt ? Nur Ungültige bringen nichts.

Zitat von »Thuathasonn«

Das ist ja die gleiche Information die auch ich habe. Was stimmt nun? Siehe unterschiedliche Auffassung im Fach Am 27.09. ist Wahl

Ich selbst war mehrmals Wahlvorstand, bei allen denkbaren Wahlen -bevor der Umdenkprozeß bei mir in Gang kam :), eine solche Regelung ist mir jedoch nie unter gekommen. Also helft mir, wo ist dies nachzulesen?

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. September 2009, 22:03

U-179 Ich habe es von einem Komunalpolitiker. Aber von einem der jenseit von unserer Gesinnung ist.
Er ist zu stark Kirchlich geprägt. Wir stimmen in vielen Ansichten Überein, aber in den Entscheidenden Punkten traut er sich noch nicht. Obwohl, gerade Heute fängt er damit an, das die zwei Türme ja Möglicherweise von der Regierung Entsorgt wurden.

Ich weiß nicht wie oft ich Ihn auf diese Dinge hinweise, Ruhig und Sachlich, nur Ab und zu ja nachdem wie er an diesem Tag eingestellt ist auch mit etwas mehr Gefühl. Denn er wird regelmäßig Wütend auf die Verbrecher da oben. Wer hat da wohl Beeinflusst (Insubordination betrieben) ? :engel:

Aber es Dauert, und dauert und dauert, diese Änderung der Ansichten.

Was ich damit sagen will ist, daß er eine Ehrliche Haut ist. Ich wäre ja gar nicht darauf gekommen da meine Informationen die waren das sie immer Geld bekommen.
Er hat es gesagt, von sich aus. Er sagte, "Wenn du sie Ärgern willst dann mache deinen Stimmzettel Ungültig, denn dann bekommt keine Partei Geld für Dich"

Aber wie gesagt war das Geld bei mir zweitrangig!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 332

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. September 2009, 23:35

Lieber Mitstreiter Thuathasonn,

Zitat von »Thuathasonn«

Er hat es gesagt, von sich aus. Er sagte, "Wenn du sie Ärgern willst dann mache deinen Stimmzettel Ungültig, denn dann bekommt keine Partei Geld für Dich"
Damit bestätigt er meine Informationen und deine gestellte Frage wird auch beantwortet:

Zitat von »Thuathasonn«

Was stimmt nun?
Geld bekommt eine Partei nur für eine gültig auf sie abgegebene Wählerstimme und keinesfalls 6€, außer Mitstreiter Arminius kann noch eine entsprechende Quelle nennen. Für ungültige Stimmzettel oder zu Hause gebliebene potentielle Wähler (somit ungenutzte Wahlzettel) gibt es natürlich kein Geld aus dem Steuersäckel. Siehe auch: ----->

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Thema bewerten