Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. November 2010, 11:27

+++ VuH-Ticker vom 15.11.2010 +++ Kopp Nachrichten ++++

++++ VuH-Ticker ++++


Spiegel-Redakteur zur Pressefreiheit in der BRD
Interview Tagesspiegel mit Harald Schumann vom 07.11.2010, er erhielt den ersten Preis für seinen "langen Atem" bei der Analyse der Banken- und Finanzkrise. In seiner Dankesrede kritisierte er, daß in Redaktionen oft die Wahrheit verbogen würde, weil Chefs und Verleger ihre Weltsicht widergespiegelt sehen wollen. "Der lange Atem" ist ein Journalistenpreis des Journalistenverbandes Berlin-Brandenburg im DJV.
Forenberg.deVideo  YouTube


NRW: Arzt verweigert Deutschem Operation >>>

"Ich werde Ihren Mann nicht operieren. Ich bin Jude" ...

Reform des Bleibe- und Zugangsrechts >>>
Demnach sollen Kinder mit guten Noten, die mindestens schon acht Jahre in Deutschland lebten, nicht abgeschoben werden. Zudem sollen ausländische Berufsabschlüsse leichter anerkannt werden. ...

Ein SPD-Bürgermeister auf dem Bundesparteitag der NPD >>>
Der Bürgermeister des kleinen Ortes Krauschwitz im Burgenlandkreis, Hans Püschel, nahm kürzlich an dem Vereinigungsparteitag von NPD und DVU in Hohenmölsen teil. Seine Eindrücke schilderte er in einem Leserbrief an die Mitteldeutsche Zeitung, welche jedoch die Veröffentlichung ablehnte. Zu Wort kommt das langjährige SPD-Mitglied stattdessen auf BLAULICHT-BLOG >>> und KOMPAKT NACHRICHTEN. >>>

Graue Wölfe: Wiesbadener SPD-Frauen auf Distanz - CDU-Mann unter Druck >>>
„Die beiden SPD-Parteimitglieder Gülden Sahin und Ümran Tatarca haben ihre Mitgliedschaft auf der Liste 6, Türkischer Vereinen-Bund, niedergelegt.
... bringt die CDU gehörig unter Druck. Ihr Vorzeige-Mann Salih Dogan (Vorsitzender des Ausländerbeirates) drückt sich vor einer Distanzierung. ... Der Verein ist nachweislich fest verwurzelt im türkischen Ultranationalismus und Rechtsextremismus. Seit 2004 hatte der Verein über den Ausländerbeirat rund 30.000 Euro an Fördermitteln erhalten.
...

Türkischer Vater schikaniert Laternenfest im Kindergarten >>>
St. Pölten: Schmelztiegel der Kulturen - von den 80 betreuten Kindern sind rund 70 Kinder ausländischer Herkunft oder Inländer mit Migrationshintergrund - Kurz vor Beginn des eigentlichen Umzuges mit den Laternen unterbrach ein türkischstämmiger Familienvater die Feier mit Gebetsversen in türkischer Sprache und zwar in einer Intensität, dass die Minderheit, nämlich die Eltern mit den österreichischen, dem christlichen Glauben angehörigen Kindern, diese Feier verlassen ...
Religiöse Neutralität in NRW Kindergärten - Aus für St. Martin und Weihnachten >>>

Philipp Röslers (FDP) Gesundheitsreform >>>
Der wichtigste Punkt: Die Beiträge der gesetzlichen Krankenversicherung steigen ab dem ersten Januar 2011 auf einen Prozentsatz von 15,5. Die Arbeitgeberbeiträge werden ab diesem Zeitpunkt eingefroren, was bedeutet, dass die zukünftigen Erhöhungen von den Versicherten allein getragen werden. ...
In Planung: Einführung einer privaten Pflegezusatzversicherung

Weitere Beschlüsse des BRD-Bundestages vom 11. und 12. November 2010 >>>
  • Neue Regeln für den Arzneimittelmarkt
  • Finanzierung des Stipendienprogramms neu geregelt
  • Nein zu dreistufiger Volksgesetzgebung
  • Sicheres Spielzeug für Kinder
  • Kein Gleichstellungsgesetz für die Privatwirtschaft
  • Entschließungsanträge zur Nato-Strategie abgelehnt
  • Freiheit für Gilad Shalit gefordert
  • Vertrauensverhältnis zu Rechtsanwälten wird besser geschützt
  • Europäische Menschenrechtskonvention soll gestärkt werden
  • Bildungskonzept für Entwicklungs- und Schwellenländer
  • Keine Entschädigung für Kultureinrichtungen nach Frequenzumstellung
  • Freihafen Hamburg wird aufgelöst
  • Gemeinsamer Luftverkehrsraum wird erweitert
  • Gemeinsames Zentrum für Polizei- und Zollarbeit beschlossen
  • Deutsch-französische Zusammenarbeit bei der Sicherung des Luftraums
  • Verordnung zur Emissionsbegrenzung angepasst
  • Ende der Doppelversicherung
  • Beschlüsse zu Petitionen gefaßt: ( 17/3455, 17/3456, 17/3457, 17/3458, 17/3459, 17/3460, 17/3461, 17/3462, 17/3463, 17/3464, 17/3465 ).

Kopp-Nachrichten mit folgenden Themen:
  • USA bieten Israel 20 Kampfflugzeuge für neuen Siedlungsstopp
  • Tschernobyl: Landwirtschaft um Speergebiet geplant
  • Neue staatliche Überwachung raubt Holländern jegliche Privatsphäre
  • England: Lebensmittelindustrie soll Regierung beraten
  • BRD würde bei Irland-Stützung die höchsten Kosten tragen
  • Deutsche Euroscheine dürfen nicht mehr in der BRD gedruckt werden
  • "Deutsche" Privatsender haben Angst vor Google-TV
  • Ausländerbetrug schädigt Millionen von Steuerzahlern
KOPP-VERLAG


"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. November 2010, 12:37

ZU: Philipp Röslers (FDP) Gesundheitsreform : :kocht:
Ja der Herr Rößler, ist für mich mit seiner überheblich wirkenden und grinsenden Art der Zerstörer der gesetzlichen Krankenkassen.
Da meine Frau bei einer solchen arbeitet, bekomme ich mit wie es dort läuft und ich als normal denkender Bürger frage mich oder sage mir, so kann das nicht gehen:
Beispiel 1: Ein Versicherter wird am Jahresanfang leider krank, zB. Herzinfarkt (bekomme ich bestimmt auch bald) Also die Kasse x hat die Kosten für die Behandlung und bekommt diese aus einem großen Topf, aber eben erst im FOLGEJAHR. Wenn sich aber nun der Versicherte am Jahresende für eine andere Kasse entscheidet, bekommt also Kasse Y die Kosten erstattet, hatte aber überhaupt keine Ausgaben und Kasse X geht leer aus.

Beispiel 2: Herr Mustava arbeitet seit 20 Jahren in D, und das macht er auch gut. In der Heimat hat er Eltern, die leider sehr krank sind und auch noch nie hier waren, aber beide sind bei ihm mitversichert und somit geht es ihnen hoffentlich auch bald wieder gut.

Beispiel 3: Die Einzahler sind meist Leute wie Ihr und ich, aber das Problem alle die etwas mehr verdienen, Angestellte, Beamte und sonstige Systemdiener können sich auf Grund ihres hohen Einkommens sozusagen aus diesem schönen sozialen System freikaufen. Das System in seiner Art ist übrigens ja beispiellos auf dieser Welt, aber in dieser BRD wird alles daran gesetzt es mutwillig zu zerstören und Herr Rösler ist da anscheinend mit Inbrunst dabei.
Danke an die BRD und was sie alles so schafft.

Herr Otto von Bismarck würde sich sicher im Grabe umdrehen, wenn er wüsste was die BRD aus seinem Land alles so macht, oder eben leider nicht.
Ja man hat uns gute Wurzeln gegeben, die mit viel Blut und Schweiß erarbeitet und erkämpft wurden. Aber auch eine gute Wurzel braucht gute Pflege, sonst geht sie ein.
Es wir Zeit, dass sich etwas ändert, sonst sind wir zur Krankheit und dann zum Tode verurteilt. Es währe sicher nicht leicht, aber wie gesagt die Geschichte hat es uns gezeigt, wie es geht und wie nicht.

Gruß Sven und das ganz ohne VERMUMMUNG IM NETZ

Thema bewerten