Sie sind nicht angemeldet.

Canis_Lupus

Anfänger

  • »Canis_Lupus« wurde gesperrt
  • »Canis_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Wohnort: Oberaudorf

Beruf: Coach / Übergangslotse

Hobbys: Lesen, PC, Wandern, Fotografie

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:34

Kanzlerin Merkel hält die Union im Umfragehoch

Liebe Forengemeinde,

es ist nicht zu fassen, jedenfalls für mich nicht.
Ich frage mich was kann man sich alles leisten in der Politik bis man beim Deutschmichel in Ungnade fällt.

Auf nachfolgender Seite habe ich den Kurzen Bericht gelesen - mit hat es doch glatt die Sprache verschlagen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/a…mfragehoch.html


Zitat

Kanzlerin Merkel hält die Union im Umfragehoch


Mit Merkel an der Spitze sind die anderen Parteien chancenlos: Die Union erreicht erneut 38 Prozent. Damit liegt Schwarz-Gelb trotz des
schlechten Werts der FDP vor Rot-Grün.
Die Union hält ihr Umfragehoch. Nach dem Forsa-Wahltrend des Magazins "Stern" und des Fernsehsenders RTL kommt sie zum zweiten Mal
in Folge auf 38 Prozent, ihrem besten Wert seit Bestehen der schwarz-gelben Koalition. Die FDP verliert wieder an Zustimmung und fällt auf zwei Prozent.
[...]
Angela Merkel beflügelt die CDU

[...]

Für die Umfrage wurden vom 6. bis zum 10. Februar 2503 Bundesbürger befragt. [...]


Welche Bundesbürger wurden denn da befragt?
Welche Fragen wurden denn da gestellt?

Jeder der noch einen Funken Verstand hat kann doch nicht zu so einem Ergebnis beitragen!

Zitat

[...]Forsa-Chef Manfred Güllner sieht zwischen der relativ guten Wirtschaftslage in Deutschland und den guten Umfragewerten der Union keinen Zusammenhang.[...]
Was bitteschön ist eine relativ gute Wirtschaftslage?

Entweder ist die Wirtschaftslage sehr gut, gut, mittelmäßig, schlecht oder sehr schlecht. Dass sind Aussagen da kann ich was mit anfangen, aber das Wort relativ......?
(Ich bin jetzt relativ müde, aber eigentlich kann ich doch nicht mehr einschlafen).


Beste Grüße

Canis_Lupus
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.
(chinesisches Sprichwort)

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:34

...wenn ich ehrlich bin?
Ich glaube diesen Umfragen nicht. STellt Euch mal vor, die Umfrage wäre äußerst negativ. Meint ihr, das diese Umfragewerte je veröffentlich werden?
Nee, nee, nee, schließlich hat Frau Merkel die Presse fest im Griff.
So wie ich gehört habe, sind Frau Springer und Frau Burda ihre besten Freundinnen.
Und ein Herr Wolf hat sich ja nun auch mal bei Springers beschwert. Die Auswirkung kennen wir.

...aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein?

Fakt ist, wenn ich Gesprächen anderer Leute zuhöre, dann wird an Frau Merkel kein gutes Haar gelassen. Und das sind meine Werte die ich so aufschnappe. Ganz ohne Wissenschaft und teure Studien, die womöglich von unseren Steuergeldern gezahlt werden.

Das war schon in der DDR so, und ist heute wieder so. Nur noch ein bischen dreister.
...sagt mir mein Bauchgefühl. ?(
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:18

Hallo,

[...]

Für die Umfrage wurden vom 6. bis zum 10. Februar 2503 Bundesbürger befragt. [...]
Parteianhänger sind doch auch "Bundesbürger" oder?! :engel:


Das war schon in der DDR so, und ist heute wieder so. Nur noch ein bischen dreister.
Und nicht vergessen die Partei hat immer Recht! :Tadel:
Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Thema bewerten