Sie sind nicht angemeldet.

rexmundi

Schüler

  • »rexmundi« wurde gesperrt
  • »rexmundi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: keinen

Hobbys: PC, Kinder, Bücher

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 10:03

Gegenseitige Unterstützung ist das was uns stärkt

Hallo Miteinander,

ich bin noch nicht all zu lange hier, hab aber schon entdeckt, dass es hier Menschen gibt, die besondere Fähigkeiten haben oder etwas besonderes machen.

Nehmen wir Braveheart, er arbeitet in einem Verein der jeden Tag Menschen hilft, oder Lynagh, sie kann viele Sprachen, die nicht jedem liegen. So lässt sich die Liste bestimmt weiter führen. Ich bin dafür sie weiter zu führen, aber da wäre es besser das jeder selbst etwas dazu sagt.
Diese Stärkung "unserer Familie" eröffnet uns ungeahnte Kräfte, die es zu nutzen gilt.

Also dann mal los.

MkG

Rexmundi :applaus:
„Wenn ihr weiter schlaft, seid ihr alle verloren.“ - Alexander Solschenizyn

"Die Zeitgeschichte ist mit der Lüge infiziert wie eine Hure mit der Syphilis." - Arthur Schopenhauer

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juni 2008, 10:41

Und du selbst Rexmundi, der sich für Quantumphysik interessiert..... :)
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:26

Die Fähigkeiten jedes einzelnen sind individuell verschieden. Ob sie nun als besonders oder profan gewertet werden können, steht außerhalb jeglichen Urteilsvermögens. Was für den einen außergewöhnlich, ist für den anderen trivial.
Außergewöhliche Situationen können Fähigkeiten hervorbringen, von denen der Betroffene bisher nichts wußte.

Ich würde in der vorliegenden Themavorgabe eher von Interessen oder Neigungen sprechen. Ich hoffe dieser kleine Ausflug in die Semantik wird nicht als Haarspalterei gewertet. ;)

4

Montag, 2. Juni 2008, 14:26

Eigentlich hatte ich schon eine Antwort parat, doch je länger ich über unsere Mitstreiter nachdachte, desto mehr kam ich zu dem Schluß, daß es denjenigen gegenüber ungerecht sei, die hier nicht namentlich erwähnt werden und trotzdem wertvolle und wichtige Arbeit leisten, nur eben nicht in erster Reihe, dabei aber niemandem nachstehen.

Eigentlich möchte ich nur eins über mich persönlich sagen und zwar, daß ich stolz auf das bisher Geleistete von allen bin.

Das Heimatforum in seiner derzeitigen Form wäre ohne eure aktive Mitarbeit nicht möglich gewesen.

Als wir das Projekt begannen, gab es rauchende Köpfe voller Ideen, schlaflose Nächte beim Verfassen von Texten, damit sie nicht der Zensur zum Opfer fallen, aber trotzdem aussagekräftig bleiben; beim Aussehen der Heimatseite ("ankleiden", wie Lynagh sagen würde :) ), schließlich sollte auch damit unterstrichen werden, was wir wollen; bei der Untergliederung des Forums, um entsprechend informativ zu sein, usw. Auch diverse Probleme mit Providern spielten eine Rolle.

Und Wut darüber, nicht alles nach unseren Vorstellungen umsetzen zu dürfen.

Enttäuschung über so genannte „Kameraden“, die wirklich meinten, daß es auch ohne Fleiß geht und immer mit Abwesenheit glänzten, wenn sie gebraucht wurden oder sich gar aus diesem Grunde verabschiedet haben. Und hätten wir es ihnen gleich getan, so würde es uns heute nicht geben!

Und manchmal auch Verzweiflung.

Das alles hat uns aber nicht abgehalten, im Gegenteil. Auch Rückschläge konnten uns von der weiteren Umsetzung nicht abbringen. Und so ist das Heimatforum zu dem gewachsen, was es heute ist.

Deshalb möchte ich euch allen danken. Zeigt es doch, daß wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind und jeder einzelne von uns, auf seine Art und Weise, ein wertvolles Mitglied in unserer Gemeinschaft ist. Es wird immer Kameraden geben, die mehr tun als andere. Jeder trägt seinen Teil entsprechend seiner Fähigkeiten dazu bei, ein großes Ganzes zu werden.

M.k.G., U-34


"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juni 2008, 07:55

Also ich möchte sagen, obwohl ich noch gar nicht lange hier bin, ich fühle mich hier sauwohl. :)


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah