Dienstag, 18. Februar 2020, 10:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Wenn sich die Welt selbst zerstört, dann fängt es so an: Die Menschen werden zuerst treulos gegen die Heimat, treulos gegen die Vorfahren, treulos gegen das Vaterland: sie werden dann treulos gegen die guten Sitten, gegen den Nächsten, gegen Frauen und gegen Kinder. - Ernst Moritz Arndt (1769-1860) -

Der Gästezugriff auf das Heimatforum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

anna77 Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Beiträge: 94

Danksagungen: 1077

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Baden-Württemberg

Guthaben: 563 Reichsmark

Stufe: 32 

Erfahrungspunkte: 405.143

Nächste Stufe: 453.790

1

Montag, 6. April 2009, 20:35

Freundschaft

Freundschaft gibt es sowas überhaupt noch?

Ich frage mich ob es überhaupt noch so etwas gibt wie Freundschaft? Muss man automatisch immer das schlechteste im Menschen annehmen oder gibt es auch noch Ausnahmen?? Manchmal frag ich mich in was für einer Welt wir leben ! Meine Auffassung von Freundschaft entspricht anscheinend nicht dem Lauf der Zeit oder wie man so schön sagt, man ist nicht "up to date"! Besteht Freundschaft nur noch aus z.B.: was kann mir dieser Mensch nützen?
Mein Vater sagt manchmal, Feinde sind besser als Freunde, denn bei denen weiß man woran man ist! Ich denke er hat recht!
Das schlimmste allerdings ist wenn ein "Freund", der von den alten Werten, Tugenden spricht genau so wie von Kameradschaft, dann frag ich mich was verstehen manche Menschen darunter? Das man seine Freunde ignoriert, ihnen Antworten schuldig bleibt und wenn dann nur so Floskeln wie "lasst mich einfach in Ruhe" zurück bekommt. Ist dass Freundschaft?? Und das ganze ohne Begründung oder sonst was!

Ich bin jetzt 31 und anscheinend noch immer so naiv, :wand: daß ich dachte man könnte gerade von Menschen die Kameradschaft und Freundschaft predigen auch das selbe erwarten! Aber dem ist wohl nicht so :weinen: ,( bitte nicht verallgemeinern) !!!

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ich doch noch Menschen finde, die ich als Freunde bezeichnen kann und dann nicht von Ihnen enttäuscht werde!

Ich weiß zwar nicht ob dieser Beitrag hier passt aber ich musste einfach mal diese Fragen stellen?

Ich hoffe Ihr könnt etwas Licht in dieses Thema bringen!

M.k.G.
Anna77 :winken:
Was ist das für Volk! Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos über die Erde?
Franz Kafka